Home
Beratung
Aktuelles
Über mich
Kontakt
Impressum
Seele
Intuitive Therapie bezieht den großen Bereich der intuitiven Wahrnehmung in den therapeutischen Prozess ein. Ich bin Empathin, das bedeutet, dass ich Impulse und Gefühle meiner Klienten oft nonverbal wahrnehme. In Worten und symbolhaften Bildern teile ich meine Eindrücke mit meinen Klienten und ermögliche so, einen größeren Innenraum der Psyche zu betreten und zu erfahren.

Die Basis meiner therapeutischen Arbeit ist die Gesprächstherapie nach C.R. Rogers, eine inzwischen gut erforschte und wissenschaftlich anerkannte humanistische Psychotherapie. Rogers legte sehr viel Wert darauf, den einzelnen Menschen in seiner Individualität wertzuschätzen und ihm Raum zu geben. Sie bekommen diesen Raum für sich und Ihre Anliegen bei mir.

Gerne arbeite ich auch mit Paaren, die die Kommunikation miteinander verbessern und auf eine neue Ebene bringen möchten. Paartherapie gestalte ich so, dass sich Paarsitungen mit Einzelsitzungen abwechseln. Die Therapie bietet einen geschützten Raum, in dem das Paar sich neu erleben kann.

In meiner therapeutischen Arbeit biete ich praktische Übungen und Erfahrungen an: Aufstellungen von Persönlichkeitsanteilen, Arbeit dem Lebensrad (Medizinrad), imaginative Arbeit mit inneren Bildern, schamanische Übungen, malen, therapeutisches schreiben, Zeremonien. Rückführungen in die Vergangenheit, Seelenreisen und Sandspiel sind weitere mögliche Anteile des therapeutischen Prozesses.

Ich beziehe spirituelle Aspekte in meine Therapiesitzungen ein. Das bedeutet, dass ich an eine geistige oder Seelenebene in jedem Menschen glaube. Mein Zugang zur Spiritualität ist verbunden mit einer Wertschätzung psychologischer Gesetzmäßigkeiten und des gesunden Menschenverstandes: Spiritualität ist kein Ersatz für eine detaillierte Arbeit mit der Psyche. Sie trägt und stärkt allerdings unseren Glauben an eine Sinnhaftigkeit unseres Lebens und dies ist für jeden Menschen Grundlage und Ziel.

Lachen und Freude sind Heilmittel, sie sind bei aller Tiefe der gemeinsamen Arbeit mit dabei!
Intuitive Therapie
jara007003.gif
jara007002.gif
Therapie
Klienten
jara007001.jpg
jara002002.gif